Slalom

Mittlerweile zum zweiten Mal habe ich den Slalom von Nicolor angeschlagen

Zum zweiten Mal – ich habe beim zweiten Mal die Nadelstärke nochmal nach oben korigiert und mit Nadelstärke 4,5mm gestrickt

Mit Nadelstärke 4mm war mir das Strickbild einfach zu eng

Anleitung: Slalom von Nicolor – hier bei ravelry
Wolle: lifestyle von Atelier Zitron Farbe 1303
Nadelstärke: 4,5mm Driftwood von Lykke

Little onion hat

Guten Morgen, ihr Lieben

dieses süße Mützchen habe ich auch aus der Tasmanian Tweed von @atelierzitron gestrickt. Die Anleitung bekommt ihr bei @ducathi1

Die Tasmanian Tweed ist total kuschelig weich, ein absoluter Traum

Die Wolle gibt es noch in sehr vielen anderen traumhaften Farben – schaut einfach mal im Shop oder im Laden in Wipfeld vorbei

Geburtstagsmütze

Guten Morgen, ihr Lieben

schon vor einiger Zeit ist diese Mütze fertig geworden – da es sich aber um ein Geschenk handelt, kann ich die Mütze erst jetzt zeigen

Gestrickt habe ich die Mütze aus der Tasmanian Tweed von @atelierzitron

Schaut mal im Shop vorbei oder gerne auch im Laden, da gibt es noch mehrere wunderschöne Farben der Tasmanian Tweed

21.12.23

Der erste Socken der Ferner Weihnachtsedition 2023 ist fertig geworden und den zweiten habe ich auch schon bis zur Ferse gestrickt

Der 21.12.23 lässt sich wunderbar stricken – durch die breiten Streifen spart man sich sogar fast das Reihen zählen 😉

Noch sind alle Farben lieferbar – schaut einfach mal im Shop vorbei

High Twist – neue Farben

Habt ihr schon die neuen Farben der High Twist Concept von Atelier Zitron gesehen?

High Twist ist eine 4fache Sockenwolle mit Merino in 50g Knäuel von @atelierzitron

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, ist auch die High Twist zertifiziert nach Oekotex Standart 100 und absolut mulesingfrei

#atelierzitron #hightwist #instastrick #oekotexstandart100 #zitronhightwist #sockenstricken

Neue Farben

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr schon die neuen Farben von Atelier Zitron gesehen?

Trekking XXL ist eine 4-fache Sockenwolle von Atelier Zitron

Die Farben sind im Onlineshop und auch in Wipfeld im Laden zu bekommen – schaut einfach mal vorbei

Wie bereits erwähnt zertifiziert nach Oekotex Stadart 100 und mulesingfrei

Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt sind die Feiertage auch schon wieder vorbei…

Wie habt ihr die Zeit denn so genutzt?

Bei mir hat die Restedecke mal wieder ein paar Ecken abbekommen.

Jetzt heißt es aber erst mal Inventur… denkt bitte dran, wir haben ab heute bis einschließlich 05.01.23 nur nach Vereinbarung geöffnet

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche